AfD vor der Europawahl: Hoffnung auf Platz drei
Aktuelle Umfragen und das Wahlprogramm der AfD
Skandale erschüttern die Partei
Die Alternative für Deutschland (AfD) steht vor der Europawahl 2024. Nach einer Reihe von Skandalen versucht die Partei, sich zu stabilisieren und auf Platz drei zu gelangen. Die jüngsten Umfragen zeigen, dass die AfD derzeit bei rund 10 % der Stimmen liegt und damit hinter den etablierten Parteien CDU/CSU und SPD rangiert.
Als Spitzenkandidat tritt Tino Chrupalla an. Das Wahlprogramm der AfD ist von europakritischer Rhetorik geprägt. Die Partei fordert den Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union und spricht sich gegen eine gemeinsame Währung und eine gemeinsame Sicherheitspolitik aus.
Die AfD ist derzeit in einer schwierigen Lage. Die jüngsten Skandale haben der Partei geschadet und es ist unklar, ob es ihr gelingen wird, sich vor der Wahl zu erholen und ihr Ziel zu erreichen. Die Europawahl 2024 wird zeigen, ob die AfD ihre Position als drittstärkste Kraft in Deutschland behaupten kann.
Weitere Informationen zur Europawahl 2024 und der AfD finden Sie in unserem umfassenden Artikel, der in Kürze veröffentlicht wird.
Komentar