Biopic über Amy Winehouse: "Back to Black" kommt in die Kinos
Regisseurin Sam Taylor-Johnson erzählt die Geschichte einer Ausnahmemusikerin
Filmstart am 11. April 2024
WEB - Im April kommt die Verfilmung der britischen Soul-Ikone Amy Winehouse in die deutschen Kinos. "Back to Black" erzählt die Geschichte der außergewöhnlichen Musikerin, die mit ihrem zweiten Album Weltruhm erlangte und fünf Grammys gewann.
WEB - Die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson ("Nowhere Boy", "Fifty Shades of Grey") zeichnet in ihrem Biopic den Weg der einzigartigen, im Alter von nur 28 Jahren verstorbenen Sängerin nach. Amy Winehouse, die für ihre markante Stimme und ihre emotionalen Texte bekannt war, führte ein Leben voller Höhen und Tiefen, das von Drogenabhängigkeit und Alkoholismus geprägt war.
WEB - In der Hauptrolle des Films ist Marisa Abela zu sehen, die für ihre Darstellung in "Industry" einen BAFTA TV Award erhielt. Weitere Rollen werden von Jack O'Connell, Eddie Marsan und Lesley Manville verkörpert.
WEB - Der Film wurde bereits auf dem Toronto International Film Festival und dem London Film Festival gezeigt und erhielt positive Kritiken. Kritiker lobten die einfühlsame Regie von Taylor-Johnson und die brillante Leistung von Abela.
WEB - "Back to Black" ist ein ergreifendes und respektvolles Porträt einer außergewöhnlichen Musikerin, die trotz ihrer tragischen Geschichte immer in Erinnerung bleiben wird.
Komentar